Allgemein

Das Musik-T-Shirt: ein „Bach 4 You“-Angebot

Nach Bach-Artikeln und seit zwei Jahren auch Musik-Kalendern und Komponisten-Kalendern bietet ein kleiner Verlag auch Musik-T-Shirts an.

BildVor rund drei Jahren startete ein winziger Buch- und Kalenderverlag im Weinort Flein bei Heilbronn mit seinem Angebot. Gegründet war dieser Buchverlag eigentlich einzig, um das Angebot von Ehemann Peter Bach jr., nämlich eine Bach-Biografie für Kinde zu produzieren und zu vertreiben. Denn mit einem solchen Nischenthema wollte man sich im Hause Bach nicht auf Verlagssuche begeben, um dann – nach vielen Wochen, unzähligen Versuchen und auch mit erheblichem finanziellen Aufwand – festzustellen, dass kaum ein Verlag dieses Risiko eingehen würde. Also las sich die heutige Verlegerin in die Materie ein, lernte, recherchierte und gründete ihren Buchverlag „Bach 4 You“. Das Buch war schließlich fertig, druckreif und man fand die zur Unternehmens-Philosophie passende Druckerei. Die erste Auflage entstand und der Alltag des jungen Buchverlages begann. Schnell merkte man im winzigen Team, dass das Thema Johann Sebastian Bach nur in einer noch kleineren Nische Platz hatte, als man das ursprünglich andachte. Der Verkauf der Biografie im ersten laufenden Jahr war zufriedenstellend, aber eben auch „kein Hit“. Was sich allerdings besser anließ, war das Angebot von einem Bach-Kalender und einem Komponisten-Kalender.

Der reine Buchverlag avancierte in diesem zweiten Jahr seines Bestehens zum Buch- und Kalender-Verlag. Autor Peter Bach jr. – er „kleckert“ ungerne, er „klotzt“ lieber – entwarf ganze 97 weitere Musik-, Bach- und Komponisten-Kalender. Vor der kommenden Saison produzierte, scannte, bastelte und korrigierte man diese inzwischen 99 Kalender und pünktlich – kurz vor der kalten Jahreszeit – war auch die Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und die nötigen Homepages abgeschlossen. Tatsächlich bestätigte sich die Vermutung der beiden Bachs in der Musikerfamilie, dass man mit solchen Musik-Kalendern doch eine wesentlich größere Gruppe an Musikfans ansprechen konnte, als mit der Biografie über Bach für Kinder. Das Ziel, die gemeinsame Mission zu Johann Sebastian Bach damit gegenfinanzieren zu können, rückte näher. Die Redaktion hält ihre Leser zur Entwicklung dieses winzigen Startups gerne auf dem Laufenden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

Eine Antwort schreiben